Hebammenpraxis Ellrich und Hebamme Kristin Meyer
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Schriftgröße: a A A
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über mich

 

Kristin Meyer

Ich heiße Kristin, bin 36 Jahre alt und mit Herz und Seele Hebamme. Meine Ausbildung absolvierte ich in einer großen Klinik mit rund 2300 Geburten pro Jahr, in der ich anschließend als Hebamme im Kreißsaal Familien bei ihrer Geburt begleitete. Nach zwölf Jahren in der Großstadt zog es meine Familie und mich im Herbst 2017 wieder zurück in die schöne Südharzer Heimat, nach Ellrich. Im Januar 2018 kam hier unser zweiter Sohn zur Welt und im Dezember 2019 dann auch unser dritter Junge.

 

Seit März 2019 bin ich als freiberufliche Hebamme in meiner Heimat, in der ich selbst geboren und aufgewachsen bin, tätig. Ganz besonders wichtig ist mir dabei eine individuelle, vertrauensvolle und ganzheitliche Betreuung von Beginn der Schwangerschaft an bis weit in das erste Lebensjahr Eures Kindes hinein.

 

Steckbrief:

 

1987 – geboren in Nordhausen

2005 – Abitur in Nordhausen

2005 bis 2012 – Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Braunschweig mit anschließender Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der Kinderheilkunde im Klinikum Kassel

2012 – Geburt meines ersten Sohnes

2013 bis 2018 – Ausbildung zur Hebamme am Klinikum Kassel mit anschließender Tätigkeit als Hebamme im Kreißsaal

2018 – Geburt meines zweiten Sohnes

2019 – Geburt meines dritten Sohnes

seit März 2019 – Tätigkeit als freiberufliche Hebamme im Südharz mit Hebammenpraxis in Ellrich

 

Qualifikationen:

 

  • examinierte Hebamme
  • examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
  • K-Taping-Therapeutin
  • Dunstan Babysprache-Kursleiterin
  • Beckenboden-Expertin 
  • seit September 2022 Ausbildung: Akupunktur in der Geburtshilfe